Deutschland auf dem Weg in den Überwachungsstaat

Heute schon ein paar Gedanken zum Thema Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung, Biometrische Daten und Datenschutz gemacht?

Dank CDU/CSU und SPD bewegt sich Deutschland allmählich in Richtung Überwachungsstaat. Im Internet formiert sich unter dem Schlagwort Stasi 2.0 bereits Widerstand.

 

Flugblatt mit kompakten Informationen zum Thema Überwachungsstaat:

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Flyer-STASI20-Farbe-Anschn...

 

Die schöne neue Welter der Überwachung (Spiegel.de) http://www.spiegel.de/media/0,4906,15385,00.swf

Sehr schönes interaktives Flash, in dem gut erklärt wird, warum Überwachung und Vorratsdatenspeicherung uns alle betrifft.

 

VIDEO - Du bist Terrorist http://vimeo.com/4631958

Das Video zeigt einen düsteren Blick in die nahe Zukunft und zeigt auf, auf welchen Wegen man heute oder demnächst überwacht werden könnte.

 

Wahlen

Was sagen die Wahlprogramme für die Bundestagswahl 2009 zu diesem Thema?

Eine Kampagnenseite gegen den Überwachungswahn: http://www.buergerrechte-waehlen.de/

Politik: